Hochzeit - Schaffhausen Foto Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hochzeit

Hochzeit  1907  Foto Koch Schaffhausen

 

Hochzeit in Osterfingen

 

Ist das nicht das perfekte Hochzeitsfoto ?

 

Hochzeit in Lohn von H.Ehrat um 1908
siehe Tonwerk Lohn

 
 

Hochzeit Diessenhofen Foto von B.Dobrzanski

 

Hochzeit Neuhausen Foto von A.Wiederkehr

 

Zwar entwickelte sich die Assoziation zwischen der Farbe Weiß und Unschuld schon früh, aber selbst im 18. Jahrhundert konnten sich nur wenige Bräute ein spezielles Kleid ausschließlich für die Hochzeit leisten. Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts wurde daher kaum zwischen einem sogenannten feinen Kleid und einem Brautkleid unterschieden. Bräute der Mittel- und Unterschicht heirateten bis Anfang des 20. Jahrhunderts im Sonntagsstaat, das heißt in ihrem besten Kleid, das entweder schwarz war oder der jeweiligen Regionaltracht entsprach. Erst ab den 1920er Jahren fasste das weiße Brautkleid allgemein Fuß.
Bei Schwangerschaft wurde schwarz getragen und gemäss der Aussage von älteren Leuten auch wenn vor kurzem  Vater oder Mutter gestorben waren-dies lässt sich jedoch nicht belegen

 

Hochzeit Brodbeck Hohlenbaum Breite

 

Hochzeit in Schleitheim

 

Hochzeit in Schaffhausen

 

Vor dem Laden von Foto Koch -1937
Heirat von Alwin Steinemann Bibern
mit Klara Schmid

 

Hochzeit im Münster 6. Sep. 1952

 

Hochzeitsgesellschaft aus Neuhausen beim  Osterfinger Bad 1. Juli 1929

 

Büsingen 1. Mai 1919 Hochzeit

 

Hochzeit 1911 in Thayngen ,Schatulle und die Ringe

goldene Hochzeit 1912 Fam. Eigenheer

copyright by brunosternegg

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü