Schiffe - Schaffhausen Foto Archiv

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schiffe

Dampfschiff Rheinfall um 1865
1865 in Verkehr gesetzt 1869 vor Berslingen gesunken.
ab 1871 gehoben und neu als Neptun unterwegs
weitere Infos zu den Dampfschiffen am Rhein

..in Stein am Rhein

auf dem Dampfschiff

Arenaberg Instandstellung 1865  Abbruch 1918

In der Nacht zum 13. Oktober 1900 sank der vor der Werft in Langwiesen liegende GD Arenaberg, weil bei Reparaturarbeiten der Wasserhahn am Kessel geöffnet worden war, und dadurch Wasser eindringen konnte. Der Dampfer wurde kurz darauf gehoben und repariert.

Am 25. November 1904 läuft das GD Arenaberg bei der Bibermühle im Nebel auf Grund
und kann erst nach vier Tagen wieder flott gemacht werden.

Am 5. Juni 1911 kollidierte das Schiff wie schon 1875 mit der Brücke in Diessenhofen


Dampfschiff Arenaberg 1903 ,dahinter eine Lädine

Dampfschiff Schweiz Indienststellung 1867  Abbruch 1939
Das GD Schweiz rammte am 29. November 1875 und 1878 die Brücke in Stein am Rhein und wurde am 12. Juli 1903 gegen die Brücke von Schaffhausen getrieben.

Schaffhausen 1913-1967

 
 

copyright by bruno sternegg

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü